10 von 10 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


90%

0%

10%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. Oktober 2023 11:52

Ein guter Whisky zum fairen Preis.

Ein guter Whisky zum fairen Preis.

25. Januar 2023 10:28

Es war nicht die letzte Bestellung - das ist sicher.

Er war ein Geschenk an meine Frau. Das die bei jedem Schluck verzückt lächelt und die Flasche wie einen Schatz hütet, sollte Qualitätsaussage genug sein. :-)

27. November 2023 08:55

Dieses Produkt würde ich immer wieder kaufen und empfehle es auch weiter

Wer Whisky liebt, wird absolut nicht enttäuscht. Preis Leistung stimmt.

29. Mai 2023 16:55

Dieser Whisky sucht seines Gleichen. Vollmundiger Geschmack

Dieser Whisky sucht seines Gleichen. Vollmundiger Geschmack und sanft im Abgang. Vorsicht, Suchtgefahr! ...Weil er so lecker ist. Beste Grüße an die GF und vor allem an das Team. Denn ohne Mitarbeitende mit Leidenschaft für die Arbeit, ist so ein fantastisches Endergebnis nicht möglich.

18. August 2023 13:00

Ideal um eine neue Sorte zu probieren.

Als Probiergröße mutbestellt zur großen Flasche im Geschenkkarton um Geschenkkorb "Whisky" zu füllen. Kam sehr gut an, der Beschenkte war von allen Sorten begeistert.

Genussanleitung: Der Schlitzer Single Malt Whisky -woody- und das perfekte Trinkerlebnis

Für ein optimales Geschmackserlebnis empfehlen wir, den Schlitzer Single Malt Whisky -woody- bei einer Trinktemperatur von 24 bis 26 Grad Celsius zu genießen. Der ideale Begleiter hierfür ist unser original Schlitzer Tumbler, der das Aroma dieses außergewöhnlichen Whiskys perfekt hervorhebt.

Verwöhnen Sie Ihre Sinne und lassen Sie sich auf ein geschmackliches Abenteuer ein, das Sie so schnell nicht vergessen werden. Der Schlitzer Single Malt Whisky -woody- ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Erlebnis, das Geschichten erzählt und Sie in die mystischen Wälder Transsylvaniens entführt.

 

Experten Notes von Aaron Englemann - Drams United  

Nase: Der Whisky macht seinem Namen alle Ehre, denn tatsächlich steht direkt nach dem Einschenken erst einmal die Eiche im Vordergrund, die aber von Beginn an mit süßem Karamell verbunden wird. Mit der Zeit entwickelt sich eine cremige Vanillenote in Kombination mit sahnigen Karamellbonbons, beides bleibt aber klar hinter der Eiche zurück. Ganz im Hintergrund tauchen auch malzige Noten auf, gleichzeitig gibt es etwas Leder. 

Gaumen: Beim ersten Schluck gibt es gleich wieder die würzig-süße Mischung aus Eiche und Karamell, jetzt auch begleitet von etwas flüssigem Honig. Die Eiche hat hier sogar noch eine Schippe vom Boden mitbekommen, in dem sie verwurzelt war, denn der Whisky wirkt leicht erdig, ohne dass dieses Aroma zu deutlich hervorkommt. Zwischendurch blitzt etwas Quitte gemeinsam mit saurer Stachelbeere auf, kann sich aber nicht dauerhaft gegen die Eichennoten behaupten.

Abgang: Der Abgang ist tatsächlich recht lang und startet wieder mit der gewohnten Mischung aus Eiche und Süße. Ganz kurz hat die Frucht noch einmal einen Blitzauftritt, aber danach hat kein anderes Element mehr eine Chance gegen die Eiche. 

Fazit: Warum dieser Whisky Woody heißt, wird beim ersten Schnuppern klar und bleibt bis in den langen Abgang hinein sehr deutlich erkennbar. Das ist aber natürlich kein Wunder, schließlich reifte der Whisky ausschließlich in frischer Eiche aus Transsylvanien. Karamell und Honig versuchen mit der Eiche mitzuhalten, was aber nur in Ansätzen gelingt, die Früchte, die immer mal wieder zum Vorschein kommen, haben gleich gar keine Chance. Wer also auf ausgeprägte Eichennoten im Whisky steht, der sollte diesen Whisky unbedingt probieren. Genauso glaube ich aber auch, dass man kein Fan dieser Abfüllung werden wird, wenn man keine eichenlastigen Tropfen mag. Sehr positiv überrascht hat mich aber dabei, wie gut der Alkohol bei diesem Whisky eingebunden ist. Ich hätte hier blind sicherlich nicht auf einen Alkoholgehalt von 51% getippt.

 

Entdecken Sie die Evolution des "Woody" - Ein Ausdruck von handwerklichem Können und harmonischer Reife

Das anfangs sehr dunkelfarbene Destillat hat sich hat sich nach und nach zu einem herrlich nussigen Braun ausgebildet. 
In der Nase findet man deutliche raue erdige Noten, die durch eine stark malzige Ausprägung in Einklang kommen. Jedoch sollte der „Woody“ im Glas etwas Zeit bekommen um sich angenehm entfalten zu können - je länger desto besser. 

Im Gaumen präsentiert sich der Woody sehr cremig und ölig mit einem wilden Antritt. Die ausgeprägten Tannine sorgen für eine starke Adstringens. Beim zweiten und dritten Schluck kommen weitere florale und dörrobstartige Komponenten hinzu. 

Farbe: Nussbraun
Geruch: stark tanninhaltig, malzig  
Gaumen: rau, erdig, holzig, leichte Süße   
Nachklang: süßes Dörrobst, floral, anhaltend

Trinkempfehlung: zwischen 22-24 Grad Celsius, Whisky-Tumbler

Unser „Woody“ gehört laut dem deutschen Whiskyguide zu den „Germany`s best Whiskys 2021“

 

Zubehör

Degustationsglas "Schlitzer Destillerie"
Degustationsglas "Schlitzer Destillerie"
Degustationsglas "Schlitzer Destillerie" Das Das Degustationsglas ist das perfekte Glas für diejenigen, die die volle aromatische Entfaltung einer Spirituose bzw. eines Whisky´s schätzen. Das Glas ist so konstruiert, dass es die Aromen des Getränks hervorhebt und den Genuss maximiert.  Unser Degustationsglas lässt Ihre Spirituosen atmen. So können sich die wertvollen Aromen schon im Glas entfalten.  Eignet sich für jegliche Art an Spirituosen. Füllmenge geeicht 40cl
4,95 €*
Schlitzer Whisky Tumbler
Schlitzer Whisky Tumbler
Schlitzer Whisky Tumbler Kann die Form eines Glases wirklich den Genuss einer Spirituose oder eines Whiskys erhöhen? Aber ja doch, ohne jeden Zweifel! Unser Tumbler ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Er ist das ideale Trinkgefäß für unsere hochwertigen Whiskys, und das in mehr als einer Hinsicht. Also schenken wir ein. Der schwere Boden des Glases liegt gut in der Hand, wenn der Whisky in der Vorfreude auf den ersten Schluck sanft geschwenkt wird. Da blitzt auch schon unser Firmenlogo durch. Ein sicheres Zeichen, dass erste Qualität im Glas ist! Das wird noch deutlicher, wenn sich an den extrem glatt geschliffenen Glasrändern die sogenannten Fenster der Spirituose zeigen. Das ist Hochwertigkeit, die mit den bloßen Augen erkennbar ist. Nun ist die Nase dran. Das sich nach oben verjüngende Glas intensiviert die Aromen und bereitet auf das vor, was nun kommt: der veritable Genuss des Whiskys, der durch die breite Öffnung oben am Glas komfortabel in den Mund fließt. Mit welchem Whisky werden Sie dieses Glas zelebrieren?
4,95 €*

Entdecken Sie die Geschmackswelt des Schlitzer Single Malt Whisky -woody-

Eintauchen in eine Welt voller Geschmack, Tradition und handwerklicher Perfektion – das ermöglicht der Schlitzer Single Malt Whisky -woody- mit seinen 51% Vol. Die Magie beginnt mit der Auswahl erlesener Malze, die in einem traditionellen Handwerksverfahren zu einem weichen Single Malt Whisky destilliert werden. Doch der wahre Charakter dieses edlen Tropfens offenbart sich erst durch die Reifung in jungfräulichen Eichenfässern aus den mystischen Wäldern Transsylvaniens.

Die brandneuen Eichenfässer dienen als natürlicher Katalysator, um dem Whisky über die Zeit eine einzigartige, charaktervolle Note zu verleihen. Bei jedem Schluck entfaltet sich eine vielschichtige Geschmackswelt, die von einer sanften Holznote bis zu komplexen, aromatischen Nuancen reicht.

Die Erfahrung, die der Schlitzer Single Malt Whisky -woody- bietet, geht über den bloßen Geschmack hinaus. Es ist eine Reise durch die Zeit und über die Grenzen, die in einem Glas zusammengefasst ist. Die Trinktemperatur von 24 bis 26 Grad Celsius sowie unser original Schlitzer Tumbler ergänzen das Erlebnis und sorgen dafür, dass jeder Tropfen dieses außergewöhnlichen Whiskys perfekt zur Geltung kommt.

Das Feedback der Besucher der "Whiskytage" in den Jahren 2018 und 2019 hat bestätigt, dass wir mit dem Schlitzer Single Malt Whisky -woody- ein Destillat geschaffen haben, das Kenner und Neulinge gleichermaßen begeistert. Dieser Whisky ist nicht nur ein Getränk, sondern eine Einladung, sich auf ein geschmackliches Abenteuer zu begeben und die Kunst traditioneller Destillationsverfahren zu würdigen.

Ergreifen Sie die Gelegenheit, den Schlitzer Single Malt Whisky -woody- zu entdecken und in eine Geschmackswelt einzutauchen, die Ihre Sinne belebt und unvergessliche Erlebnisse verspricht.