Whisky Likör oder auch Liqueur

Unser Schlitzer Whisky Liqueur ist ein absolutes Highlight in unserem Sortiment und erfreut sich großer Beliebtheit. Dieser Whisky ist anders als alle anderen, denn er wird mit einer feinen, natürlichen Vanillenote verfeinert. Kein Wunder, dass er mittlerweile Kultstatus erreicht hat, nicht nur in unserer Region, sondern auch darüber hinaus. Egal ob Mann oder Frau, jeder wird von diesem außergewöhnlichen Geschmack begeistert sein.

Neben dem köstlichen Whiskey-Likör erwartet Dich der Anno 812 - eine außergewöhnliche Whisky-Kreation, die aus erlesenen Single Malt Whiskys, fein gelagertem Kornbrand und edlem Portwein besteht. Dieser einzigartige Whisky wird Dich mit seinem unverwechselbaren Geschmack und seiner besonderen Note begeistern. Lass Dich von diesem Meisterwerk der Brennkunst verzaubern und erlebe einen unvergesslichen Genussmoment.

Was ist ein Whisky Likör ?

Ein Whisky Likör ist eine köstliche Mischung aus hochwertigem Whisky und verschiedenen Zutaten wie Honig, Schokolade oder Kräutern. Im Gegensatz zu einem reinen Whisky hat ein Likör einen süßen Geschmack und wird oft als Dessertwein serviert.

Ein guter Whisky-Likör zeichnet sich durch seine perfekte Balance zwischen Süße und Alkoholgehalt aus. Er sollte nicht zu stark sein, um den Geschmack des verwendeten Whiskys nicht zu überdecken, aber auch nicht zu schwach sein, um seinen Charakter vollständig zur Geltung kommen lassen.

Es gibt verschiedene Arten von whiskybasierten Likören auf dem Markt: Einige sind cremiger Natur mit Sahne oder Milchprodukten gemischt; andere haben eher fruchtige Noten dank der Zugabe von Fruchtsaft oder -püree. Es gibt sogar rauchige Varianten für diejenigen Liebhaber eines torfigeren Aromas.

Egal welche Art man bevorzugt – ein guter whiskybasierter Likör kann das perfekte Getränk für besondere Anlässe sein oder einfach nur zum Genießen nach einem langen Tag dienen. Probieren Sie es selbst aus!